Gehwegsanierung „Am Esch“

29. 10. 2018

Die Gemeindeverwaltung informiert:

                                                                                                         29.10.2018

 

 

Gehwegsanierung „Am Esch“

 

Der Gehweg entlang der Gemeindestraße „Am Esch“ wird auf dem gesamten Abschnitt zwischen der Kortebrügger Straße und der Mühlenstraße auf rd. 320 Meter bis voraussichtlich den 23.11.2018 saniert.

Im Zuge der Sanierung werden neue Borde gesetzt, neue rote Pflastersteine verlegt und die Straßenbeleuchtung erneuert.

 

Bereits im letzten Jahr wurde im Zuge der Erneuerung der Versorgungsleitungen ein neues Beleuchtungskabel mitverlegt, an das jetzt die 9 neuen Straßenlaternen angeschlossen werden sollen.

Die 5 alten Straßenlaternen sollen für Notfälle auf dem Bauhof eingelagert werden.

 

Die bauausführende Firma wird den Gehweg nicht auf voller Länge aufnehmen, sondern diesen in 30 Meter langen Abschnitten Stück für Stück fertigstellen.

So kann der Gehweg, bis auf den Baustellenbereich, zwischen der Kortebrügger Straße und der Mühlenstraße durchgehend genutzt werden.

Auf Höhe der Baustelle werden die Fußgänger auf der Straße mittels einer Fußgängerfurt aus Absperrbaken sicher zwischen dem Verkehr und der Baustelle  hindurch geleitet.

 

Während der Baumaßnahme ist mit kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Sollten anliegende Grundstücke aufgrund von Pflasterarbeiten im Zufahrtsbereich nicht erreichbar sein, wird die bauausführende Firma die betroffenen Anlieger rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen.

 

Im Anschluss an diese Maßnahme sollen dann einzelne Schäden auf dem Geh- u. Radweg entlang des Wehnerfelder Weges ausgebessert werden.

 

Einzelne Fragen zu den Abläufen können selbstverständlich jederzeit mit der Bauleitung vor Ort oder dem Fachdienst Straßen, Wege, Plätze, Herrn Schröder, Tel.: 04402/965-167 besprochen werden.