Erweiterung und barrierefreier Ausbau des Buswendeplatzes an der Akazienstraße – witterungsbedingte Bauzeitverlängerung
Ende September wurde bereits über die Erweiterung und den barrierefreien Ausbau des Buswendeplatzes an der Akazienstraße berichtet. Nach der ursprünglichen Planung sollten die Bauarbeiten bis zum 10.11.2023 abgeschlossen sein. Aufgrund witterungsbedingter Verzögerungen und Ausfälle werden die Bauarbeiten aller Voraussicht jedoch bis zum 08.12.2023 andauern. Die Regelungen hinsichtlich des ÖPNV haben deshalb weiterhin Bestand.
Die Bushaltestelle im Buswendeplatz bleibt weiterhin aufgehoben. Die Schüler, die die Linien 333 und 336 nutzen, werden gebeten, auf die Haltestelle „Metjendorf, Schule“ an der Gemeindestraße „Am Sportplatz“, auszuweichen. Der Linienbusverkehr der VWG wird, bis auf die Haltestelle „Wendeplatz“ am Buswendeplatz, alle Haltestellen normal anfahren. Fahrgäste der Linie 301 werden gebeten, die Haltestelle „Ammerlandstraße“ zu nutzen. Fahrgäste der Linien 313 und 324 werden gebeten, die Haltestellen „Am Fuhrenkamp“ oder „Ofenerfelder Straße“ zu nutzen. Entsprechend ist die Nachtlinie N37 über diese genannten Haltestellen erreichbar. Aufgrund der halbseitigen Fahrbahnsperrung inklusive der Ampelschaltung kann es auch weiterhin zu Verzögerungen im Fahrplan kommen.
Die Gemeinde Wiefelstede dankt den betroffenen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme.
Einzelne Fragen zu den Abläufen können selbstverständlich jederzeit mit dem Fachdienst Straßen, Wege, Plätze, Tel. 04402/965-167 besprochen werden.