Wirtschaftsförderung

Für das Gebiet der Gemeinde Wiefelstede verstehen wir uns als zentraler Ansprechpartner für die Wirtschaft. Wirtschaftsförderung bedeutet für uns die Schaffung eines wirtschaftsfreundlichen Umfeldes und die direkte Zusammenarbeit mit bestehenden und neuzugründenden Unternehmen. Unser besonderes Augenmerk verdienen hierbei die kleinen und mittleren Unternehmen, die das Wirtschaftsleben in der Gemeinde Wiefelstede überwiegend prägen. Für sie wollen wir, in einem kooperativen Verhältnis zwischen den beteiligten Akteuren aller Bereiche, "kurze Wege" schaffen. Wir bieten keine Patentrezepte, aber mit unserem Fachwissen wollen wir Ihren geschäftlichen Erfolg aktiv unterstützen.

 

Ihr Ansprechpartner bei der Gemeinde:

Bernd Quathamer
Telefon: 04402 / 965-168
Fax: 04402 / 965-199
E-Mail:

 

Ihr Ansprechpartner beim Landkreis Ammerland:
Wirtschaftsförderer
Fred Carstens
Telefon 04488 / 56-1690
Förderprogramme im Ammerland

 

Dienstleistungen für Unternehmen

RegIS-Online präsentiert in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsförderungen der Region eine Unternehmensdatenbank und eine Kooperationsbörse, die speziell auf Betriebe und Firmen zugeschnitten sind.