Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ausbildungsbeginn und erfolgreiches bestehen der Abschlussprüfungen der Auszubildenden der Gemeindeverwaltung

12.08.2019

Die Gemeindeverwaltung informiert:                                  17 /2019

                                                                                   01 . August 2019

 

Wiefelstede. Am 01. August 2019 haben drei neue Auszubildende ihre  Ausbildung in der Gemeinde aufgenommen. Jana Kuck und Nico Claußen werden im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung ausgebildet. Die umfangreiche Ausbildung ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss den Einsatz in allen Bereichen der kommunalen Verwaltung und eröffnet vielfache Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. 

 

Dennis Mahn hat seine 3-jährige Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Frei- und Hallenbad Swemmbad Wiefelstede aufgenommen. Während seiner Ausbildung wird er auch im Freibad in Neuenkruge eingesetzt.  

 

Im Namen der Gemeinde Wiefelstede wurden die neuen Auszubildenden vom Bürgermeister Jörg Pieper herzlich begrüßt. Insgesamt bildet die Gemeindeverwaltung zurzeit 10 Auszubildende in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellte/r und Fachangestellte/r für Bäderbetriebe aus.

 

Anne Lehners, Malin Ohrens und Jonas Eberlei haben erfolgreich die Abschlussprüfung zur/m Verwaltungsfachangestellten bestanden. Carina Henkel hat die Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen und wird am 23. August 2019 durch die IHK Oldenburg noch besonders ausgezeichnet.

Bürgermeister Jörg Pieper gratulierte auch im Namen des Rates und der Verwaltung der Gemeinde Wiefelstede.

 
Ortsplan
 

 
Im Notfall
 

Polizei Notruf 110
Polizeistation Wiefelstede 04402-6546
Feuerwehr Notruf 112

BIWAPP Warn-App
... und weitere Infos.

[mehr...]