Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenbefragung 2014

Im Jahr 2014 wurde ein Projekt durchgeführt, welches sich mit dem „Wohnen im Alter“ beschäftigt. Ziel des Projektes war die Erstellung eines Konzeptes, in das die Wünsche und Bedürfnisse von Senioren in der Gemeinde eingeflossen sind. Um einen umfassenden Einblick in die Situation der „ab 55-jährigen“ zu erlangen, wurde ein Fragebogen entwickelt, der an die Bevölkerung verschickt wurde. Der Fragebogen war anonym konzipiert und konnte kostenfrei zurückgeschickt werden. Neben einem allgemeinen Teil wurden Fragen zu den Themengebieten „Wohnsituation“, „Infrastruktur“, „Soziale Kontakte“, „Kultur und Freizeit“ gestellt. Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Online-Rathaus
 

Hier können Sie die online verfügbaren Dienstleistungen suchen und durchführen. 

 

Link zum Online-Rathaus

 
Informationen
 

Erarbeitung Klimaschutzkonzept

Klimaschutz

 

Abfuhrkalender 2024

Zum Abfuhrkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs

 

ÖPNV

Weitere Informationen

 

Schadensmelder

Hier gelangen Sie zur Schadensmeldung