Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenbefragung 2014

Im Jahr 2014 wurde ein Projekt durchgeführt, welches sich mit dem „Wohnen im Alter“ beschäftigt. Ziel des Projektes war die Erstellung eines Konzeptes, in das die Wünsche und Bedürfnisse von Senioren in der Gemeinde eingeflossen sind. Um einen umfassenden Einblick in die Situation der „ab 55-jährigen“ zu erlangen, wurde ein Fragebogen entwickelt, der an die Bevölkerung verschickt wurde. Der Fragebogen war anonym konzipiert und konnte kostenfrei zurückgeschickt werden. Neben einem allgemeinen Teil wurden Fragen zu den Themengebieten „Wohnsituation“, „Infrastruktur“, „Soziale Kontakte“, „Kultur und Freizeit“ gestellt. Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Ortsplan
 

 
Im Notfall
 

Polizei Notruf 110
Polizeistation Wiefelstede 04402-6546
Feuerwehr Notruf 112

BIWAPP Warn-App
... und weitere Infos.

[mehr...]