Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausfall der Straßenbeleuchtung in Teilbereichen von Wiefelstede

24. 01. 2023

Ausfall der Straßenbeleuchtung in Teilbereichen von Wiefelstede


Anfang der Woche war die Straßenbeleuchtung im Bereich der Kirchstraße 10 (Zuwegung zum Kindergarten u. Schulzentrum) ausgefallen. Im Rahmen der Fehlersuche durch die mit den Wartungs- u. Instand-setzungsarbeiten beauftragten Elektrofirma wurde festgestellt, dass der Ausfall auf defekte Erdkabelmuffen im Bereich der Gristeder Straße zurückzuführen war (gleicher Schaltkreis). Die Straßenlaternen in dem o. a. Bereich konnten wieder zum Leuchten gebracht werden; allerdings wird bis zur genauen Ortung der Fehlerquellen die Beleuchtung in der Wiesenstraße und in Teilbereichen der Gemeindestraße Feldtange ausfallen.

 

Für  die Ortung der Schäden im Erdreich ist der Einsatz eines Kabel-messwagens erforderlich (voraussichtlicher Einsatz im Laufe der nächsten Woche), so dass es etwas dauern wird, bis die genauen Fehlerquellen lokalisiert und die Schäden behoben werden können.

 

Hierfür wird um Verständnis gebeten.

 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Fehlersuche nur unter Stromspannung erfolgen kann, was bedeutet, dass die Beleuchtung während dieser Zeit tagsüber eingeschaltet sein wird.

 
Online-Rathaus
 

Hier können Sie die online verfügbaren Dienstleistungen suchen und durchführen. 

 

Link zum Online-Rathaus

 
Informationen
 

Abfuhrkalender 2023

Zum Abfuhrkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs

 

Informationen zum Coronavirus

- Terminvereinbarung

[mehr...]

 

Testzentrum Gemeinde Wiefelstede

Hier gelangen Sie direkt zur Online-Terminvergabe