Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verdientes Ehrenamt

25. 04. 2023

                          Verdientes Ehrenamt

 

Alljährlich ehrt die Gemeinde Wiefelstede Personen oder Personenvereinigungen, die sich um das Ehrenamt besonders verdient gemacht haben.

 

Das ehrenamtliche Engagement von älteren und jüngeren Menschen wird häufig als selbstverständlich hingenommen. Doch stellen wir uns einmal vor, dieses Engagement würde fehlen. Was würde geschehen? Richtig: Nicht viel! Jedes Vereinsleben würde erlahmen. Kein Breiten- oder Vereinssport, keine Feier in den Ortschaften, keine Feuerwehr und noch viel, viel mehr würde es nicht geben.

 

Da dieses Engagement so vielseitig und wichtig ist, ehrt die Gemeinde Wiefelstede auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich Tätige. Vereine und Institutionen werden gebeten, Vorschläge mit Begründung bis zum 31. Mai 2023 der Gemeinde Wiefelstede zu unterbreiten. Dieser begründete Vorschlag kann schriftlich bei der Gemeinde oder per Mail an eingereicht werden. Aus der Anzahl der Vorschläge ermittelt die Verwaltung die Vorschläge für die zu ehrenden Personen. Die Auswahl der zu ehrenden Bewerber/innen ist auf 3 Personen oder Personenvereinigungen begrenzt und erfolgt durch Beschluss des Verwaltungsausschusses. Die Ehrungsveranstaltung findet in einem feierlichen Rahmen im Herbst dieses Jahres statt.

 
Online-Rathaus
 

Hier können Sie die online verfügbaren Dienstleistungen suchen und durchführen. 

 

Link zum Online-Rathaus

 
Informationen
 

Erarbeitung Klimaschutzkonzept

Klimaschutz

 

Abfuhrkalender 2024

Zum Abfuhrkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs

 

ÖPNV

Weitere Informationen

 

Informationen zu Schadens- und Katastrophenlagen

 

[mehr...]