Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde würdigt jahrzehntelanges Engagement

04. 05. 2023

Im letzten Jahr konnten bereits die zu Ehrenden Wilfried Höller und Frank Vahlenkamp in einer feierlichen Ehrungsveranstaltung wertgeschätzt und gelobt werden.

 

„Das Wiefelsteder Urgestein“

 

Neben Ihnen sollte auch Herr Walter Fastje gedankt werden, der jedoch aus persönlichen Gründen nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte.

Diese Ehrung wurde am 18.04.2023 auf Wunsch in kleinem Rahmen durchgeführt. Bei der kleinen Feierstunde war die Familie ebenso zugegen wie auch Uwe Niemeier, der als Laudator die Verdienste von Herrn Fastje noch einmal in Erinnerung gerufen hat.

Herr Bürgermeister Jörg Pieper sprach Herrn Walter Fastje seinen großen Dank für sein langjähriges und vielfältiges Engagement aus. Walter Fastje gehört dem Schützenverein Wiefelstede bereits seit seinem 17. Lebensjahr und damit bereits seit 65 Jahren an. Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist Herr Fastje seit Juni 1962 in vielen Positionen unterwegs, wie z. B. 1972 bis 1993 als stellvertretender Ortsbrandmeister sowie von 1993 bis 2002 als Schrift- und Kassenführer. In der Altersabteilung war er von 2006 bis 2019 Sprecher der Alterskameraden. Auch trat Herr Fastje im Jahr 1971 dem Ortsbürgerverein Wiefelstede bei und zeigte hier sein soziales Engagement. Im Jahr 1981 kandidierte Herr Fastje für den Gemeinderat Wiefelstede, trat der CDU bei und war für zwei Wahlperioden von 1981 bis 1991 im Gemeinderat tätig. Des Weiteren war Herr Fastje u. a. im Feuerwehr- und im Bau- und Wege-Ausschuss. Politisch zog er sich danach zurück blieb aber der CDU treu und wurde bereits für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ferner wurde er Anfang 2013 Mitglied der Senioren Union, Ortsverband Wiefelstede, und hatte das Amt des Kassenführers seit 2014 inne. Ab 2017 sind weitere organisatorische Tätigkeiten sowie ab September 2022 kommissarisch auch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden hinzugekommen.

 

Herr Bürgermeister Jörg Pieper überreichte Herrn Walter Fastje die Ehrungsurkunde sowie die Gravurtafel. Seine Frau Margret Fastje hat für Ihre Unterstützung einen Blumenpräsent erhalten.

 

Bild zur Meldung: Pressebild zu p18-2023

Online-Rathaus
 

Hier können Sie die online verfügbaren Dienstleistungen suchen und durchführen. 

 

Link zum Online-Rathaus

 
Informationen
 

Erarbeitung Klimaschutzkonzept

Klimaschutz

 

Abfuhrkalender 2024

Zum Abfuhrkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs

 

ÖPNV

Weitere Informationen

 

Informationen zu Schadens- und Katastrophenlagen

 

[mehr...]