Startseite     Impressum     Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung der DRK Kindertagesstätte Metjendorf

18. 06. 2024

Gemeinde investierte über vier Millionen in modernen Neubau

 

Am Dienstag, 25. Juni 2024 ist es nun soweit. Die DRK-Kindertagesstätte Metjendorf am Schulweg 23 wird offiziell eingeweiht. Bereits seit Anfang des Jahres wurde die neue Kindertagesstätte mit 105 Kindern bezogen. Zwischenzeitlich hat man sich gut eingelebt, freut sich die Leiterin der Kindertagesstätte Maike Rahden.

Da nun auch mittlerweile alle Restarbeiten abgeschlossen sind, soll nach der offiziellen Einweihung auch allen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, sich die neuen Räumlichkeiten und das frisch gestaltete Außengelände mit den vielen unterschiedlichen Spielgeräten anzusehen.

Das Team um Maike Rahden freut sich, allen Besuchern die neue Kita zeigen zur können, da man sonst keine Möglichkeit hat, eine Kita von innen zu sehen.

 

Für rund vier Millionen Euro errichtete die Gemeinde Wiefelstede eine sechsgruppige Kindertagesstätte als Neubau am Schulweg in Metjendorf. Der Grundstein dafür wurde Ende Oktober 2022 gelegt. Im Februar 2023 wurde schon das Richtfest gefeiert.

Der Neubau wird die DRK-Kita am Schulweg 6 ersetzen. Das alte Gebäude war sanierungsbedürftig und energetisch veraltet. Außerdem erfülle es nicht mehr die aktuellen Anforderungen für die optimale Förderung der Kinder, heißt es. Auch die neue Kita wird wieder vom DRK betrieben. Die Nutzfläche beträgt 1280 Quadratmeter.

 
Online-Rathaus
 

Hier können Sie die online verfügbaren Dienstleistungen suchen und durchführen. 

 

Link zum Online-Rathaus

 
Informationen
 

Erarbeitung Klimaschutzkonzept

Klimaschutz

 

Abfuhrkalender 2024

Zum Abfuhrkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs

 

ÖPNV

Weitere Informationen

 

Schadensmelder

Hier gelangen Sie zur Schadensmeldung